Die höchsten Bauten in und um Leipzig

Saudi-Arabien greift nach den Sternen: In Vorderasien wird derzeit mit dem 1007 Meter hohen Jeddah-Tower der größte Wolkenkratzer der Welt errichtet. Auch in Leipzig und Region gibt es Überragendes, wie unsere Statistik zeigt. Von Peter und Paul bis zur Gasfackel in Böhlen: Unsere Auswahl, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, zeigt einige der höchsten Bauten aus Leipzig und Region. Ganz egal ob Kirche, Funkmast oder Schornstein, alle Gebäude, die aufgrund ihrer Höhe für etwas Schwindelgefühle sorgen, haben es in unsere Liste geschafft.

oturmkleinscharf

 

 

 

Grafik: Benjamin Winkler, Fotos: LVZ-Archivbilder/dpa/BMW, alle Angaben ohne Gewähr

2 Gedanken zu “Die höchsten Bauten in und um Leipzig

  1. Manfred Wilde

    Die Idee, auf diese Weise bekannte hohe Bauwerke zu präsentieren, finde ich ganz toll und außerdem sehr informativ. Die handwerkliche Qualität ist überzeugend.
    Besten Dank!

  2. ivan malara

    Die Freunde, wenn ich das Lächeln wiedergefunden habe ist es, dank Herrn Mauro Callipo, dass ich ein 110.000€ darlehen erhalten habe, und zwei von meinen Kollegen haben ebenfalls Darlehen dieses Mannes ohne Schwierigkeiten mit einem Satz von 3% erhalten pro Jahr. Es ist mit Herrn Callipo Mauro, dass das Leben mein erneut lächelt es ist ein einfacher und sehr verständnisvoller Herzmann. Hier meine E-mail: maurocallipo94@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.