Skip to content

Kategorie: Lifestyle

Leipziger Studenten erfinden Matcha-Tee neu

Vom Studium direkt in die Selbständigkeit starten – in Deutschland gilt das immer noch als relativ ungewöhnlich. Tatsächlich treffe ich in der Leipziger Startupszene aber recht häufig ganz junge Menschen, die mit viel Ehrgeiz, Enthusiasmus und durchaus professionell eigene Geschäftsideen verwirklichen. Die Jungs von MatchUp…

13 Comments

Ökomode in cool

Miguel hat seinen lukrativen Job in der Finanzbranche gekündigt und stattdessen das Ökolabel Lifetree gegründet. Bei unserem Fotoshooting auf dem Dach der Höfe am Brühl haben wir darüber gesprochen, wie es dazu kam. Von Nadelstreifen und Hanf T-Shirts Miguel, für deinen Traum von cooler Ökomode…

13 Comments

Aus alt mach neu!

Marcel Schäfer von Pappenhaimer und ich haben eins gemeinsam: Alte Dinge machen uns neugierig und inspirieren uns. Seit ich denken kann, liebe ich es, mich bei Familienfeiern heimlich davon zu stehlen und den Dachboden meiner Großeltern nach Schätzen zu durchstöbern.

1 Comment