Top-Ten-Wohnblogs des zweiten Halbjahres 2017

Zum Jahresabschluss präsentiere ich die Top-Ten-Wohnblogs, die zehn meistgeklickten Beiträge von Juli bis Dezember 2017. Dafür habe ich aus den Wohnungen/Häusern jeweils vier Fotos ausgewählt.
Guten Rutsch ins neue Jahr – und ich würde mich freuen, wenn ihr wieder so zahlreich im Blog stöbert und Anmerkungen hinterlasst. Selbstverständlich lese ich auch mit Begeisterung eure Bewerbungen zum Mitmachen!

Ein bisschen wie Urlaub (1)

Im November 2017 hatte ich Leipzig für ein paar Stunden verlassen, um Sabine und Lars am Großen Goitzschesee einen Besuch abzustatten. Ihr schwimmendes Häuschen mit 44 Quadratmetern Wohnfläche war ein echtes Kleinod. Macht euch selbst ein Bild vom Urlaubsfeeling in Bitterfeld-Wolfen!

Ein Haus voller Ideen(2)

Im Spätherbst besuchte ich Bloggerin Jule und ihren Freund Stephan, die sich gemeinsam eine Drei-Zimmer-Wohnung im Leipziger Stadtteil Gohlis eingerichtet haben. Altes neu aufgehübscht – schaut hier vorbei!

Einzigartiges im Leipziger Norden (3)

Ines hat es mit ihrem einzigartigen Ambiente im Dreiseithof im Leipziger Norden in die Top-Ten-Liste geschafft! Glückwunsch zu Platz 3! Seit neuestem findet die 37-Jährige Zeit und Muse im neuen Atelier zu arbeiten – mit 360-Grad-Rundblick!

Nostalgie und Neue Musik (4)

Kurz vorm ersten Advent hatte ich mich mit Juliane und Ermis im Leipziger Zentrum verabredet. Aus den Lautsprechern tönte französische Weihnachtsmusik und es gab selbstgebackene Kekse. Hier lag Musik in der Luft!

Kissenschlacht im Leipziger Zentrum (5)

Im Monat September war ich bei Fotograf David im historischen Altbau zu Gast. Der Familienvater war nicht nur vernarrt in seinen kleinen Sohn, sondern auch in jede Menge Kissen. Hier wird es kuschelig!

Clara im Reisefieber (6)

Bevor Kinderkrankenschwester Clara, 25 Jahre jung, im Sommer auf Reisen gegangen ist, hatte sie mich unters Dach ihrer Wohnung in der Leipziger Eisenbahnstraße eingeladen. Ab in den Osten!

Industriekultur trifft Moderne (7)

Anfang Dezember durfte ich erstmals in den ehemaligen Buntgarnwerken im Leipziger Stadtteil Schleußig ein Loft fotografieren. Danke der Bewohnerin für die Ein- und Ausblicke!

Westbesuch (8)

Im September zog es mich in den Westen von Leipzig. In einer frisch sanierten Altbauwohnung haben sich Nastassja und Manuel unterm Dach eingerichtet. Und es gab viel zu entdecken – nicht nur Omas 50-teiliges Porzellangeschirr. Alle Fotos hier!

Katerstimmung im Haus (9)

Auch Bruno hat es in die Top Ten der meistgeklickten Wohnblogs des zweiten Halbjahres 2017 geschafft! Dafür gibt’s für den Kater ein Leckerli, für das er bestimmt eine Extrarunde im Kreis tanzt… Alles Gute, kleiner Stubentiger!

Designklassiker unterm Dach (10)

Die DDR lässt grüßen! Fotograf Christoph Liepach empfing mich Ende Oktober in seiner WG unterm Dach. Das Wohnhaus im Osten von Leipzig stammt aus dem Jahr 1909. Das Interieur seiner zwei Zimmer weckte bei den Älteren viele Erinnerungen. Nostalgie pur!

2 Gedanken zu “Top-Ten-Wohnblogs des zweiten Halbjahres 2017

  1. Andreas

    An dieser Stelle mal vielen Dank für die spannenden und liebevollen Beiträge. Da geht einem immer wieder das voyeuristische Herz auf. Hoffentlich kommen 2018 viele weitere Besuche unterm Dach.

  2. Regina Katzer Artikel Autor

    Herzlichen Dank an dich, lieber Andreas! Ich wünsche mir für 2018 auch noch viele Hausbesuche – vorausgesetzt, die Türen werden mir weiterhin geöffnet. Freue mich auf liebe Menschen und ihre Geschichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


....